Was ist MByte? Worum gehts bei uns?

Wir sind ein Softwareunternehmen. Wir erarbeiten Softwarelösungen, programmieren sie aus und führen sie im gemeinsamen Prozess mit dem Kunden ein. Wir sind besonders gut wenn es darum geht individuelle Lösungen zu finden. Durch diese Herangehensweise und langjährige Erfahrung entstanden so unsere Produkte PROJECTWORX und MBControl.

Die Themen Schwerpunkte unserer Firma gliedern sich in diese 3 Bereiche:

PROJECTWORX
die Projektmanagement Lösung für Klein- und Mittelbetriebe
Hier erfahren Sie mehr …

MBCONTROL
Produktionsplanung und Lagerverwaltungs-Lösung für Serienfertigung
Hier erfahren Sie mehr …

CUSTOMIZING & INDIVIDUALSOFTWARE
Anpassungen der oben genannten Produkte an die jeweiligen Anforderungen der Kunden und individuelle Softwareentwicklungen
Hier erfahren Sie mehr …

ANSPRECHPARTNER

Harald Kasper
Gründer und Geschäftsführer

Bereich ProjectWorx

Thomas Blumenschein
Gründer und Geschäftsführer

Bereich Produktionsplanung

Für Harald war der Weg zur Informatik schon von Anfang an vorgezeichnet. Den ersten Commodore C64 gab es mit 6 Jahren, es folgte eine HTL für EDV und Organisation und schließlich das Wirtschaftsinformatik Studium an der Universität Linz. Seit mehr als 10 Jahren betreut er Kunden zum Thema Projektmanagement – Software und findet gemeinsam mit den Kunden immer neue Lösungen.

„Jeder Kunde bringt eine neue Sichtweise ein, das finde ich unglaublich spannend und nie langweilig!“

Thomas entdeckte sein Interesse für EDV an der HLBLA St. Florian und entschied sich dann für das Wirtschaftsinformatik Studium an der JKU Linz, welches er 2004 erfolgreich abschließen konnte. Während des Studiums gründete er mit seinem Kollegen Harald Kasper die Firma MByte. Sein Spezialgebiet in der Firma MByte ist die Entwicklung von Lösungen im Bereich Lager, Produktion, mobile Datenerfassung/Maschinenanbindung und das Thema Industrie 4.0.

Software muss sich dem Benutzer anpassen und nicht umgekehrt!

Ronald Kasper
Abteilungsleiter Individualsoftware
MBusiness

Ronald Kasper studierte nach einer HTL für Automatisierungstechnik Wirtschaftsinformatik an der Universität Linz. Bereits ab Beginn des Studiums wickelte er auf selbständiger Basis Projekte für die neu gegründete Firma MByte ab. Seit 2016 konnten wir ihn vollständig für unser Team gewinnen.

„Der besondere Reiz meiner Arbeit liegt für mich darin, die Probleme der Kunden zu verstehen und Lösungen zu bieten, die den Arbeitsalltag tatsächlich vereinfachen.“

Missionstatement / Philosophie

Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung
Die Firma MByte ist ein innovatives Softwareunternehmen, dessen hauptsächliches Augenmerk auf der Kundenzufriedenheit liegt. Dies erreichen wir vor allem durch qualitativ hochwertige Softwarelösungen, die einerseits den Bedürfnissen des Benutzers und andererseits der Problemlösung angepasst sind. Besonders wichtig ist es uns, die Probleme unserer Auftraggeber detailliert kennen zu lernen, um so gemeinsam mit dem Kunden zu einer optimalen, langfristig verwendbaren und erweiterbaren Lösung zu gelangen. Unsere Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung ermöglicht es uns, das zu erreichen.

Weiterentwicklung der Firma und der Mitarbeiter
Wir sind überzeugt, dass nur gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter qualitativ hochwertige Lösungen erbringen können. Aus diesem Grund geben wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich ständig persönlich und fachlich weiterzubilden.

MByte steht für Innovationsdenken, out-of-the-box Lösungen
MByte steht für Kompetenz, Qualifikation und Querdenkerqualitäten.

DIE ZUFRIEDENHEIT UNSERER KUNDEN UND MITARBEITER ZEIGT UNS, DASS WIR BEI DER VERWIRKLICHUNG UNSERER ZIELE AUF DEM RICHTIGEN WEG SIND.