Project Description

Wir durften für einen unserer Kunden, der unsere Projekctmanagement-Software ProjectWorx einsetzt, eine Anbindung an Sharepoint realisieren. Sharepoint war in diesem Betrieb bereits länger im Einsatz, später wurde ProjectWorx zusätzlich in den meisten Abteilungen eingefügt.

Nun sollten auch den Sharepoint-Usern wichtige Daten aus unserer Software zur Verfügung gestellt werden. Dafür haben wir eine Schnittstelle entwickelt, die Informationen wie Projektdaten, Meilensteine und Aufgaben in Sekundenschnelle abgleicht. Es wurde eine zentrale Datenbasis für alle Mitarbeiter geschaffen, die die Benutzerakzeptanz in beiden Systemen erhöht und nahtlose Zusammenarbeit ermöglicht.

Die Schnittstelle wurde so konzipiert, dass sie unabhängig von der verwendeten Sharepoint-Benutzeroberfläche funktioniert und so auch bei anderen Kunden zum Einsatz kommen kann.